mheadlogo
Willkommen! Weingut Schierer

Familie

LOGO_mS

HERZLICH   WILLKOMMEN
IM WEINGUT  DER  FAMILIE  SCHIERER!  

DIE WINZERFAMILIE

Das Miteinander unserer Familie ist die Basis unserer Arbeit. Traditionen zu bewahren und eine zukunftsorientierte Philosophie als Familienbetrieb umzusetzen, dies alles ist nur mit einer generationsübergreifenden Arbeit möglich. Schlussendlich spiegelt sich das dann in unseren Produkten, die unsere volle Liebe zum Wein deutlich machen.

famschierer_aug17image002

Als neue Generation mit alten Prinzipien bezeichnen wir uns gerne. Gerda ist die Mutter unserer Söhne Sebastian und Gabriel. Sie kümmert sich um alles, wo Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl gefragt sind. Martin ist der Oenologe und gleichzeitig der unternehmerische Stratege des Hauses. Jahr für Jahr bemüht er sich darum noch gebietstypischere Weine in bestmöglicher Qualität zu keltern. So etwa kreierte er die „Höllenstein“ Serie und schuf auch schon zwei „Barrique“ Weißweine mit Kultcharakter.

Winzerfleiß und Leidenschaft zum Wein war eines der großen Erfolgsgeheimnisse der nunmehrigen Senior Generation. Allerdings will man sich nicht so einfach in den Hintergrund drängen lassen. Sind doch die jetzt so ausgereiften Qualitäten mehr denn je gefragt. Oft und gerne wird der „Koarl“ noch zu der einen oder anderen Weinkost als Kommentator herbeigeholt, denn einige seiner Veranstaltungen haben schon Kultcharakter, und seine dichterische Kunst ist auch schon weit über die Grenzen hinaus bekannt.


Zum Menu nach oben  

Wohlutuende Nostalgie - Klassische Moderne